Next Level! 

8 Elemente für die Entwicklung einer kommerziellen B2B-Strategie.

cover_mockup_web.jpg

Jetzt bestellen

Anne Guethoff
Next Level! 8 Elemente für die Entwicklung einer kommerziellen B2B-Strategie

Springer Gabler Verlag, 2021
Softcover, ca. 39,99 €
ISBN 978-3-658-31997-7

Download Produktflyer

Integration von Marketing, Vertrieb und Produktmanagement.

Dieses Buch ist ein praktischer Guide für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen, kommerziellen B2B-Strategie. Der 8 Elemente-Ansatz, der Marketing, Vertrieb und Produktmanagement vereint, hilft Unternehmen dabei, das nächste unternehmerische Kapitel – das NEXT LEVEL – erfolgreich vorzubereiten. Dies ist dann notwendig, wenn es außerordentlichen Druck von außen oder innen gibt, neue Wettbewerber auftauchen, das Unternehmen schnell oder nicht genug gewachsen ist, oder ein neues Produkt eingeführt werden soll. Hier hilft keine kurzfristige Taktik. Eine integrierte kommerzielle Strategie muss entwickelt werden.

Dieses Buch liefert die acht erfolgsentscheidenden Elemente für die Strategieentwicklung: von der Markt-, Kunden- und Zielbestimmung, über die Angebotsdefinition (Produkt, Preis und Marke), bis hin zu den abgeleiteten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie der System-, Prozess- und Ressourcenplanung. Der gesamte Prozess wird anhand eines Beispielunternehmens veranschaulicht und kann über downloadbare Templates auf das eigene Unternehmen übertragen werden.

Jetzt ein Beispielkapitel downloaden: 6.3 Der Ideale Kunde

Download Kapitel 6.3